Weingut Noll Buggingen

Fabian Noll
Bachelor of Science Önologie und Weinbau & Juniorchef


Addresse:
Weingut Noll
Kirchstrasse 20a
79426 Buggingen-Seefelden


Gegründet: 1987
Grösse: 14ha



Sein Ziel sind Weine zum Geniessen. Von der Traube bis zur Flasche legt Fabian Noll mit seinen Eltern Helmut und Annemarie höchsten Wert auf Qualität. Um dies sicherzustellen ist viel Handarbeit und Know-How notwendig, sodass die Nolls nebst traditionellen Mitteln auch moderne Technik einsetzen. Der Familienbetrieb hat von der Lese bis zur Füllung alles in eigenen Händen. Nebst Wein bauen die Nolls auch Spargeln an. Im Frühjahr treffen somit in ihrer sympathischen Probierstube gleich zwei kulinarische Höhepunkte des Markgräflerlandes aufeinander.

Drei Fragen an Fabian Noll

1. Was ist das Schönste daran, WinzerIn zu sein?
Es ist ein Privileg dort arbeiten zu dürfen, wo andere Urlaub machen.

2. Was ist dein Lieblingsmoment in den Reben?
Der schönste Moment in den Reben ist der morgendliche Blick auf den Schwarzwald, wenn alles ruhig und friedlich daliegt.

3. Was bedeutet die Klimaerwärmung für dich persönlich?
Durch den Klimawandel wird es in Zukunft möglich sein kontinuierlich Weinqualitäten vinifizieren zu können, die sonst nur in Spitzenjahrgängen möglich waren.