Haltinger Winzer Haltingen

Addresse:
Haltinger Winzer e.G.
Winzerweg 8
79576 Haltingen


Gegründet: 1936
Grösse: 55ha



Sie ist ein Bijoux unter den Genossenschaften im Markgräflerland. Mit rund 50 Hektaren ist sie gerade mal so gross wie ein grösseres Weingut. Entsprechend familiär geht es auch in der Vinothek zu, wo Neuer Wein (Sauser) aus der Wand fliesst. Ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte! Darum ab ins 8er-Tram bis zur Endstation in Weil. Nach einem schönen Spaziergang durch die Reben ist man in der WG und findet nebst den gärenden eine grosse, grossartige und mehrfach ausgezeichnete Palette an fertigen Weinen vor.

Drei Fragen an Michael Heintz
1. Was ist dein Lieblingsort für ein Glas Wein und wo möchtest du 2 Flaschen trinken?
Mein Lieblingsort für ein Glas Wein ist zu Hause und die beiden Flaschen Wein am liebsten direkt vor Ort in den Reben mit toller Aussicht.

2. Was ist deine Lieblingslage und welches eurer Rebstücke hat den lustigsten Namen?
Meine Lieblingslage ist die Haltinger Stiege und zu lustigen Momenten kommt es immer wieder mit unserem holländischen Händler wenn er aus „Weiler Schlipf“ „Weil er schläft“ macht!

3. Was ist dein Lieblingsmoment in den Reben?
Definitiv der Moment in dem die Reben erwachen und rund herum alles in Blütenpracht steht.